おめでとうございます

Herzlichen Glückwunsch Werner zum 7.Dan !

Werner Buddrus hat seine nächste hohe Danprüfung bestanden

 

Unser Cheftrainer hat anlässlich des DKV-Tages in Magdeburg sich der Prüfung  zum 7. Dan gestellt:

 

Den Vorsitz der Prüfungskommission hatte Großmeister Fritz Nöpel (10. Dan). Mit Rob Zwartjes (9. Dan), dem Ehrenpräsidenten des DKV Roland Hantzsche (8. Dan) sowie den Vizepräsidenten Uli Heckhuis (8. Dan) und Jamal Measara (8.Dan) vom Shorin Ryu bestand sie aus weiteren Leistungsträgern verschiedener Karate-Stilrichtungen.

 

Werner betreibt bereits über 40 Jahre Karate-Do. In der Prüfung wurde praktisches und theoretisches Wissen abgefordert. Als Hauptteil zeigte er eine Meisterkata mit dem dazugehörigen Bunkai. Außerdem musste eine schriftliche Ausarbeitung zu einem selbstgewählten karatespezifischen Thema eingereicht werden. Hier hatte er sich dem Thema Kyusho Jitsu im Karate angenommen.

 

Wir gratulieren Werner recht herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns einen so hochgraduierten Trainer in unserer beschaulichen Kleinstadt zu beherbergen. Das ist ein absolutes Novum.

Da Werner im Laufe seines Lebens nicht nur physisch sondern auch mental sich dem japanischen angenähert hat, gehört es zu seiner Art bescheiden und zurückhaltend mit seinem persönlich erreichten Leistungen umzugehen.

 

In Kürze werden wir hier eine Zusammenfassung seines beachtlichen Lebenslaufes veröffentlichen.

 

 

Werner im Jahr 1976 bei einer Demonstration in OHZ